Kerweverein Rimbach e.V.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
FacebookTwitter

Pfingstumzug 2016

Auch in diesem Jahr nahmen wir am Rimbacher Pfingstumzug mit einem Motivwagen teil, allerdings feierten wir uns selbst, denn der KVR feiert sein 25-jähriges Bestehen.

Unter dem Motto "25 Jahre Kerweverein – Die Beste Erfindung seit dem Bier, darauf trinken wir" entstand in zweiwöchiger Bauzeit unser Umzugswagen. Die Bauleitung des Wagens übernahmen die beiden Vorstandsmitglieder Kevin Hirschbiel und Dennis Jülich. Auf dem Wagen stand eine große 3 stöckige Torte aus dieser ragte eine große drehende 25 heraus. Direkt dahinter begann ein großer Stehtisch an dem ca. 20 Mitglieder gekleidet von den eigens für den Umzug designten "Pfingstshirts" platz fanden. Ringsherum an dem Wagen war die Kerwechronik und auch mehrere Zeitungsartikel aus den 25 Jahren Vereinsgeschichte zusammen mit 2 großen "25" angebracht.

Ein zusätzlicher Höhepunkt waren die beiden Zugfahrzeuge der Seifenkisten des KVR und der Firma BIG Haus welche von eine Trabant Kombi und eine Schwalbe gezogen wurden.

Allem voran fuhr beim Umzug unser neuer Kerweparrer Kevin Hirschbiel mit seinem neuen Mundschenk Robin Adler unter dem Motto "Parrer & Mundschenk – U25 – Die nächste Generation" auf einem alten Unimog. Dessen Ladefläche wurde Kurzenhand zum Weschnitzufer samt Sand und einer echten Odenwälder Palme dekoriert.

Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die es wieder geschafft haben einen tollen Umzugswagen auf die Beine zu stellen, der sicher zu den besten des Umzuges gehörte. Auch danken wir den Firmen „Baumag Baufachandel“ und „Schmoller Gartentechnik“ für ihre tatkräftige Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt Ernst-Rainer Spilger, welcher uns einen Bau- und Unterstellplatz für unseren Wagen zur Verfügung stellte.

 

Pfingsten 2016(14)

 

->zu den Bildern<-

 

 

Besucherzähler

Heute 0

Gestern 86

Woche 212

Monat 914

Insgesamt 81757

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Ab sofort könnt ihr unserem Vorstand via E-Mail Verbesserungsvorschläge zukommen lassen!

->Hier klicken<-

 

 briefkasten 18682

 

 

Rimbescher Kerwe 2019

01.11.2019 - 19:00 Uhr

Copyright © 2013. All Rights Reserved. - Kerweverein Rimbach e.V

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen