Ferienspiele 2016
Wie die vergangen Jahre auch gestaltete der Kerweverein Rimbach e. V. einen Tagesausflug im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Rimbach. Diesmal ging es mit 15 Kindern in den Luisenpark nach Mannheim, wo die Gruppe in die Welt der Vögel eintauchen durften.
Der Ausflug startete am Rimbacher Bahnhof, von wo aus es mit Bus und Straßenbahn nach Mannheim in den Luisenpark ging. Dort eingetroffen konnten sich die Kinder zuerst auf einen der vielen Spielplätze ein wenig austoben. Um 12.00 Uhr begann dann eine Führung durch die Volieren und Gehege, in denen sich unter anderen Uhus, Pinguine, Flamingos befinden. Hier lernten die Kinder das der Uhu seinen Kopf um 270° drehen und nahezu lautlos fliegen kann, das längst nicht alle Vögel fliegen können und aus welchem Grund Flamingos ein rosa Gefieder haben. Besonders beeindruckt war die Ausflugsgruppe von den vielen Störchen, welche sich im Luisenpark befinden. Diese flogen dicht über die Besucher hinweg und stolzierten nur wenige Meter neben den Kindern durch den Park. Auf seine Störche und deren viele Nester ist der Luisenpark zu Recht besonders stolz, denn die Anzahl an Nestern ist die höchste innerstädtisch Ansammlung von Storchennestern in ganz Europa.
Nach der Führung hatten die Kinder nochmals die Möglichkeit sich auf einem der Spielplätze auszutoben, bevor es mit der Straßenbahn zurück Richtung Odenwald ging, dabei durft das obligatorische Eis in Weinheim natürlich nicht fehlen. In Rimbach angekommen, wurden die Kinder wieder von ihren Eltern in Empfang genommen.
->zu den Bildern<-
Besucherzähler
Heute 1
Gestern 23
Woche 110
Monat 179
Insgesamt 129631
Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online