Kerweverein Rimbach e.V.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
FacebookTwitter

Pfingstumzug 2017

Auch dieses Jahr nahm wir wieder mit einem Motivwagen am Rimbacher Pfingstumzug teil. Das Motto lautete dieses Jahr "Unser Odenwald" und so entschieden wir uns kurzerhand für das Thema "Zotzenbächer Bergrennen".

 

Für die Umsetzung dieses Projekt wollten wir ein Modell eines Bergrennwagens auf unseren Hänger zu stellen. Dass wir kurze Zeit später einen echten Berg-Rennwagen auf dem Wagen stehen hatten, daran hätte zu Beginn noch keiner Gedacht. Die Vorbereitungen für den Bau liefen schon am 28.04. mit der "Pfingstsitzung" des KVR an. Hier beschlossen wir die Motive unserer Pfingstshirts, mit welchen wir dann während und vor allem nach dem Umzug anhatten.

Der Wagenbau begann am 26.05., hier trafen wir uns das erste Mal um unser Konzept des Pfingstwagens umzusetzen. Erfreulicherweise bekamen wir kurz vorher die Nachricht, dass Sven Koob aus Fürth uns einen echten Bergrennwagen zu Verfügung stelle, welchen wir auf den Wagen stellen konnten. Unser Wagen wurde mit Rennreifen, Fahnen sowie Banner zur Boxengasse gestalten. Selbstverständlich gehört zu einem richtigen Bergrennen auch Reifenqualm. Diesen simulierten wir mithilfe einer Nebelkanone. Das absolute Highlight unseres Pfingstwagens war unsere "Rennrampe" am Wagenende, von welcher unsere Mitglieder mit Bobbycars herunterfuhren und dann einen Slalom aus Pylonen durchqueren mussten. Vor und hinter unserem Wagen fuhren mehre Fahrzeuge von Mitglieder und deren bekannten passend zu unserem Motto.

Allem voran fuhr dieses Jahr wieder unser Kerweparrer Kevin Hirschbiel mit seinem Mundschenk Robin Adler, welche sich auf eine, von einem Trabant gezogenen Podest befanden.

Hinter unseren Fahrzeugen fuhr der Motor-Sport-Freunde Zotzenbach samt einem Wagen auf dem sie ihre Kart-Abteilung präsentierten. Diese hatte uns auch mit etlichen Utensilien wie z. B. Fahnen, Zielbanner usw. versorgt.

Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die es wieder geschafft haben einen tollen Umzugswagen auf die Beine zu stellen, der sicher zu den besten des Umzuges gehörte. Auch danken wir allen Firmen wie z. B. "Baumag Baufachandel" und "Schmoller Gartentechnik" für ihre tatkräftige Unterstützung mit Technik und Equipment. Ein besonderer Dank gilt Ernst-Rainer Spilger, welcher uns einen Bau- und Unterstellplatz für unseren Wagen zur Verfügung stellte.

 

->zu den Bildern<-

Besucherzähler

Heute 7

Gestern 15

Woche 113

Monat 85

Insgesamt 124102

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online

Ab sofort könnt ihr unserem Vorstand via E-Mail Verbesserungsvorschläge zukommen lassen!

->Hier klicken<-

 

 briefkasten 18682

 

 

Rimbescher Kerwe 2020

30.10.2020 - 18:00 Uhr

Copyright © 2013. All Rights Reserved. - Kerweverein Rimbach e.V

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.