Kerweverein Rimbach e.V.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
FacebookTwitter

Ferienspiele 2018

 

Auch dieses Jahr bot der Kerweverein Rimbach in Zusammenarbeit mit dem Ski Club Weschnitztal wieder ein spannendes Programm für die jungen Teilnehmer der Ferienspiele der Gemeinde Rimbach an.

Geplant war eine Besichtigung des Frankfurter Flughafens um hinter die Kulissen des größten deutschen Flughafens zu schauen.

Los ging es pünktlich um 8.15 Uhr mit einer Busfahrt mit Ziel Frankfurt Airport. Dort angekommen gab es erst einmal ein leckeres, stärkendes Frühstück, bereits hier kamen die Kinder aus dem staunen nicht heraus als die Flugzeuge über ihre Köpfe flogen.

Dann kam es auch schon zum spannendsten Teil dieses Tages, die Rundfahrt über das Rollfeld und eine Besichtigung des Flugbetriebes. Bereits bei der Sicherheitskontrolle war die Aufregung der Kinder groß da dies nichts Alltägliches ist. Direkt danach ging es mit einem Bus des Flughafens direkt auf das Rollfeld. Nach wenigen Minuten fuhr dieser unter dem Heck des größten Passagierflugzeugs der Welt, den Airbus A380 durch. Während der Tour wurden auch die Kinder eingebunden und bekamen durch den Tour Guide immer wieder fragen gestellt, dessen Antworten die Kinder noch mehr ins staunen versetzen. In den 45 Minuten der Tour konnten etliche unterschiedliche Flugzeuge sowie auch die Fahrzeuge des Frankfurter Flughafens aus der Nähe bestaunt werden.

Nach dem die Tour beendet war fuhren die Kinder mit der flughafeneigenen Schwebebahn von Terminal 2 zu Terminal 1, auch die Bahn welche völlig automatisch fährt war ein weiteres Highlight für alle Teilnehmer. Im Terminal 2 befindet sich ein Indoor-Spielplatz samt Sitzmöglichkeiten. Hier konnten die Kinder nochmal eine Stärkung zu sich nehmen, toben und spielen. Nachdem die Kinder ausreichend gestärkt und ausgetobt waren, ging es auf die Besucher-Terrasse. Von dieser kann man die Flugzeuge bei ihrer Fahrt auf die Startbahn und den anschließenden Start beobachten.

Als es pünktlich um 14.30 Uhr mit erschöpften Kindern zurück, trotz aller Anstrengungen war das Erlebte für Kinder und Betreuer ein spannender Ausflug der nicht so schnell vergessen wird.

->zu den Bildern<-

Gruppenbild FS 2018

Besucherzähler

Heute 29

Gestern 6

Woche 54

Monat 283

Insgesamt 78185

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online

Ab sofort könnt ihr unserem Vorstand via E-Mail Verbesserungsvorschläge zukommen lassen!

->Hier klicken<-

 

 briefkasten 18682

 

 

Rimbescher Kerwe 2019

01.11.2019 - 19:00 Uhr

Copyright © 2013. All Rights Reserved. - Kerweverein Rimbach e.V

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen